Mittwoch, 12. November 2014

Neustart des Blogs :)

Hallo ihr lieben,

es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe.

Ich hatte keine Lust und auch keine Zeit dafür und habe diesen Blog dann erstmal aus den Augen verloren. Aber das ist jetzt anders  :)

In der Zwischenzeit ist viel passiert:

Anfang Juli wurde festgestellt dass ich eine Insulinresistenz habe, was so viel bedeutet wie, dass mein Körper auf das produzierte Insulin nicht mehr so anspringt wie es eig. soll. Dadurch konnte ich im Grunde tun und lassen was ich wollte und konnte nicht abnehmen. Jetzt nehme ich Metformin 1000 2 x am Tag. Das lag auch daran dass ich zu viel Zucker zu mir genommen habe. Nicht nur in Form von Süßigkeiten, sondern einfach jegliche Art von Kohlenhydraten, also Zucker. Sei es Brot, Müsli, Nudeln, Kartoffeln und Reis. Morgens Müsli, mittags Vollkornbrot und abends dann nudeln oder Reis mit Gemüse und fettarmen Fleisch haben mir zwar ein paar – kg auf der Waage gebracht, allerdings stagnierte die Waage dann. Weshalb dann mein Arzt den Glukosetest anordnete. 

Seit Anfang Juli habe ich jetzt mithilfe des Metformin, „Low Carb“ oder auch „LOGI“ ca 15,7 kg abgenommen. Und auch wenn ab und an mal morgens Brot esse oder am Wochenende mal nen Brötchen klappt es ganz gut J (Natürlich nasche ich auch mal was süßes, da greife ich aber eher mal auf 85% Schokolade oder Steviaschokolade zurück, da Stevia keinen Einfluss auf den Blutzucker hat). Ich esse abends nur noch sehr selten Reis, Nudeln etc. 

Jetzt war ich leider seit ca 3-4 Wochen auch nicht mehr beim Sport, das Gewicht halte ich, ich merke aber dass mein Körper sich rein durch die Ernährung ändert. Er wird trotzdem schmaler, einfach weil ich meinem Körper kaum noch die Kombination Fett+Zucker(Kohlenhydrate) gebe. Dadurch setzt man nämlich hauptsächlich an J Wenn man die Kohlenhydrate reduziert dann klappt das ganz gut.

Ich war außerdem auch Shoppen :) Es musste natürlich eine neue Winterjacke her (und das ganze zwei Nummern kleiner als letztes Jahr, von Größe 54 auf 50 runter :D , da ich eine komische Figur habe bin ich an den Schultern schon schmaler als an der Hüfte, weshalb mir oben rum schon die 48 passen würde, aber die Jacke muss ja logischer Weise zu gehen :D(C&A Größe)).

Außerdem habe ich ein paar andere Leidenschaften entdeckt :) aber dieser Post wird sonst viiiiel zu lang wenn ich das auch noch erzähle :) Also mache ich das ein andermal. 

Wenn ich Fragen habt gibt es unten natürlich die Kommentarfunktion :)

Das war es für heute :)

Viele Grüße Eure Melanie!